Freitag, 21. Juni 2013

Das 2. Schnellschreibtraining fürs Schriftdolmetschen ...

... war heute eine herbe Enttäuschung. Nachdem ich mich im ersten Praktikumseinsatz ja nicht so schlecht geschlagen habe, war ich heute umso enttäuschter. Geschrieben wie der erste Mensch, leichte Konzentrationslücken, zwischendurch Blackouts. Keine Ahnung, warum. Naja, zu wenig Schlaf und leider ungeplante Aufregung privater Natur ... trotzdem, ich bin auf Fehleranalyse aus und klar, meine Absicht regelmäßigst zu trainieren, ging daneben. Das muss ich ändern, denn schließlich freue ich mich so sehr auf diese Ausbildung. Dass es kein Spaziergang wird, war mir von Anfang an klar. Gut, dann muss ich mir die Wanderschuhe einpacken ... ich mach mich jetzt auf, den Berg zu erstürmen und lasse mich von kleinen Hügeln und Bächlein nicht entmutigen. Denn, die 10-Minuten-Abschriften liefen im Durchschnitt so gut und beinahe fehlerfrei wie letztens. Aber gut, wir sind ja noch immer am Anfang. Und dafür passt meine generelle Anschlagszahl ja schon wieder an den angepeilten Bereich am Ende des Schriftdolmetscher-Ausbildung.

Nicht verzagen, sag ich mir und freu mich auf den morgigen Tag. Mal tiefer in die Materie einstiegen mit Theorie - Hörbehinderung, Hörakustik.

Danach schrei ich mir den Frust beim Football-Spiel der Raiffeisen Vikings raus - kaum kann meine Tochter mal nicht cheerleaden, gewinn ich doch prompt Freikarten! Was gibt es Besseres als den Quarterback anzutreiben? ;)

Gutes Nächtle - und man liest sich wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen