Freitag, 31. Mai 2013

Noch ein Tag...

Es juckt mich so in den Fingern ... mittlerweile ist der Text fast zur Gänze formatiert, Kurz- und Langfassungen für die Leserinfo fertig geschrieben, Twitterzeilen vorbereitet ... es könnte losgehen. Eigentlich könnte ich mich jetzt mal langmachen und einfach Pause machen, genießen, aber wenn es so einfach wäre ... nach den hektischen 10 Tagen davor fällt es mir schwer, nachzulassen. Und das Wetter da draußen macht einem die Entscheidung, raus zu gehen oder lieber daheim zu bleiben, ja sehr leicht. Genau, Patschenkino steht heute Abend am Programm, aber bis dahin checke ich meine Listen, damit ich nichts vergesse, was die morgige Premiere beeinflussen könnte.

Um die Wartezeit zu verkürzen lüfte ich den Schleier ein Stückchen: Venedig 1378. Im Schatten zweier Päpste hütet die Schreiberin Catarina Geheimnisse, auch ihr eigenes. Doch als der Inquisitor Alessandro Fortesi auftaucht ...

Hach, normalerweise verguck ich mich nicht in die Bösewichte meiner Geschichten, aber Alessandro - mein lieber Schwan - das ist ein Mann, der KEINE Frau kalt läßt. Ich mag keine Schurken, keine Herzensbrecher, außer sie heißen Brad Pitt, Tim Bergmann, Keanu Reeves, Robert Pattinson oder Alex Peyter (? ich bin nummer vier!), aber ... lest selbst. Und je öfter ich in meinen e-books schmökere, desto größer wird meine Sehnsucht, wieder nach Venedig zu reisen, durch dunkle Gassen zu streifen und mich ins Jahr 1378 fallen zu lassen. Es war keine leichte Zeit, im Gegenteil, aber dennoch wehrten sich die Menschen. Auch Catarina ist eine Frau, die ihr Herz gibt, um anderen zu helfen, beizustehen.

Morgen erfahren wir mehr - in diesem Sinne, man liest sich... nicht vergessen, ab morgen gibt es das e-book, spätestens Montag auch bei Amazon und die restlichen Plattformen geben vielleicht dank des Wetters mehr Gas?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen