Mittwoch, 8. Mai 2013

Itunes hat mein e-book online!

Ein erfolgreicher Start in den neuen Tag: Ab sofort ist "Nebel über dem Canale Grande" auch für itunes-Liebhaber erhältlich. https://itunes.apple.com/de/book/nebel-uber-dem-canale-grande/id645213587?mt=11&ign-mpt=uo%3D4

Ich habe unterschätzt, wie mobil alles geworden ist, aber ich bin technikfreundlicher geworden seit ich mein e-book hochgeladen habe. Nur eines lasse ich mir nicht nehmen: Meine Finger Tag für Tag selbst in die Tasten zu hauen. Finger über derTastatur zu führen wie auf dem Klavier und die Geräusche dazu ... da purzeln mir oft die Wörter in den Sinn, Ideen ... Wenn ich auf Reisen bin oder unterwegs in der U-Bahn greife ich zu Altbewährtem zurück wie Servietten, Notizbuch, Kalender, notfalls die Diktierfunktion vom Mobiltelefon, aber wenn irgendmöglich sehne ich mich danach, meine Gedanken sofort aufs Papier zu bringen. Ist aber ein Teufelskreis. Korrigieren muss ich auf Papier, da finde ich die Bildschirmansicht tödlich. Meine Konzentration geht flöten, und - auf dem Papier kann ich herrlich Notizen, Korrekturen, Verschiebung von Textblöcken notieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen