Montag, 25. November 2013

Ein perfekter "Schriftdolmetscher in spe" Tag geht zu Ende

 Was für ein Tag! Nach einigen unerwarteten Ärger und weniger Zeit am PC als geplant, fuhr ich abends zu meinem letzten Schriftdolmetscher-Praktikum in diesem Jahr im VOX-Haus im 15. Bezirk. Eine nette Runde, die ich als Schriftdolmetscherin in Ausbildung mit meiner lieben Kollegin via Laptop schreiberisch "begleiten" darf. Nach dem Einsatz kam heute von der Gruppenleiterin ein großes Lob, wie gut (und natürlich schnell!) ich schon schreibe. Ist natürlich Öl und Honig zugleich auf meiner Seele - da vergisst man den Druck, die schmerzenden Hände und Schultern zwischendurch und sieht der nahenden Selbständigkeit als Schriftdolmetscherin wieder entspannter entgegen. 

Nein, ehrlich, das Lob hat mich sehr gefreut und kaum war ich daheim, erhielt ich noch via Mail das Thema meiner "Prüfungsarbeit" im Februar 2014. Wer mich kennt, weiß (ahnt, fürchtet ...) dass ich  diese Arbeit natürlich möglichst perfekt und vollständig abliefern will. Die nächsten Monate haben dann wieder ein paar Termine mehr (Abgabetermine, Prüfungstermine ...), aber mit dem heutigen Abend wird es jetzt endlich mal ruhiger in diesem Jahr.

Ich habe meine 40 Stunden Praktikum Soll absolut erfüllt, sogar mit einer richtigen Punktlandung, wenn ich richtig mitgeschrieben habe, aber ich lege mich bis zur Prüfung nicht auf die faule Haut und werde natürlich auch im Januar und wahrscheinlich noch im Februar Praktika-Termine wahrnehmen. Ist einfach die beste Übung und das beste Training überhaupt, keine Frage.

Aber jetzt freu ich mich, endlich mal in Ruhe an meiner Homepage weiter basteln zu können, meine Notizen in Reinschrift zu bringen, das nächste e-book bzw. die Vorarbeiten für den Upload zu planen undundund ... ich genieße die nächsten Tage einfach mal endlich, endlich Weihnachtssound und das Schmücken meiner Wohnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen