Freitag, 21. Juni 2013

Meine e-books im aktuellen Amazon-Newsletter!

Ich freu mich gerade! Meine e-books sind im aktuellen Amazon-Newsletter und schön langsam schlägt sich das auch in den ersichtlichen Verkaufszahlen nieder. Fein, aber vor allem freut es mich, dass sich Leser finden, die meine Geschichten mögen ... darum schreibt man doch, oder? Ich meine, natürlich schreibe ich MEINE Geschichten, liebe MEINE Figuren und dann kommt der gefürchtete und gleichzeitig ersehnte Augenblick, wo man sie loslassen muss. Ich hasse diesen Moment wirklich, habe immer das Gefühl, nicht fertig zu sein, aber ehrlich gesagt - ich fände nie den Zeitpunkt, an dem ich wirklich und absolut bereit wäre, sie in die Leserwelt hinausziehen zu lassen, meine liebgewonnenen Heldinnen und Bösewichte, die Nebenfiguren, die sich im Lauf der Arbeit immer weiter nach vorne schieben ins Geschehen und um Aufmerksamkeit buhlen, sich nicht mit ihrem Los, eben _keine_ Hauptfigur zu sein, abfinden.

Manchmal reizt es mich auch so eine sidekick-Story zu schreiben. Wer käme da in Frage? Pfff, die Liste ist lang, aber bei der ersten Überlegung kam mir Andrea di Conti ein, der Vater Isabellas, meiner Protagonistin aus "Nebel über dem Canale Grande", der neben Unverständnis auch viel Neugier bei den LeserInnen weckt, so mein bisheriger Eindruck von den Rückmeldungen.

Bei "Die Schreiberin des Dogen" ist meine Wahl naheliegend - Alessandro Fortesi. Böse, von Rachsucht und seiner Ergebenheit der Dienste an der Kirche ergeben, aber Alessandros andere Seite kommt immer wieder hervor und tatsächlich ließe sich eine unabhängige Fortsetzung machen. In der natürlich auch Catarinas Schicksal eine Rolle spielen kann. Würde sie ... ? Na, ich verrate nichts, denn jetzt gilt meine Aufmerksamkeit der Vollendung des Taschenbuchs von "Die Schreiberin des Dogen" und e-book-Streich No. 3 Anfang Juli. Ihr wisst schon - Strand, Sommer, Liebe, Kokosnüsse ... Kokosnüsse? Jep.

Let`s have fun - ich wünsch euch einen schönen Tag, perfekt zum Lesen und Schmökern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen