Donnerstag, 6. Juni 2013

Die mit dem Wolf heult - Recherche einer lebensmüden Autorin?

Ich bin gerade Feuer und Flamme für eines meiner nächsten Projekte. Der Plot steht schon länger und da mich das Fernsehen mit beeindruckenden neuen Dokus verwöhnt, packt mich das Wolfsfieber immer mehr! Ja, ich liebe Wölfe und während in der Lausitz die Wolfsgegner ihre Flinten putzen, gibt es viele Experten, die in der Rückkehr der Wölfe (nicht nur in Deutschland!) nachweislich auch Beweise für eine Stabilisierung bzw. Wiederherstellung des Ökosystems erkennen. Nachdem ich seit Tagen an meinem Wolfsgeheul arbeite, was verwirrte Nachbarblicke erklärt, packt mich die Ungeduld immer stärker.

In Bälde begebe ich mich auf die Jagd - zumindest auf die Fotojagd nach den faszinierenden Tieren, die zu Unrecht als willkürliche Bestien dargestellt werden. Daran hat Rotkäppchen schuld - warum hat es auch den Weg durch den Wald genommen? Den Anfang wage ich hier: http://www.wolfscience.at/de/

Toll finde ich das im Herbst stattfindende Symposium und ich hoffe, es trägt auch dazu bei, Wolfsgegner und seine Beschützer auf eine Basis zu bringen. http://www.wolfscience.at/de/aktuelles/wsc/2013-05-16/ Nicht falsch verstehen - ich sehe die Problematik auf beiden Seiten, aber diese Tiere zu erschießen KANN nicht die Lösung sein. Jedes abgeschossene Tier gefährdet das Rudel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen