Montag, 13. Mai 2013

Deine Leser - ganz nah und doch so fern?

Ich hatte ein schönes Erlebnis auf der Frankfurter Buchmesse, (leider) nicht mit meinem eigenen Buch, aber es begleitet mich bis heute. Alle Jahre wieder lausche ich besonders gern auch Iny und Gheron, wenn sie ihr Stelldichein geben. Ich also mittendrin im Pulk zwischen eingefleischten Iny Lorentz-Lesern und es drängte sich mir die Frage auf, was und warum wer gerade liest. Sorry, ich verrate hier jetzt nicht die Antworten der LeserInnen, nur soviel - es war sehr berührend die Begeisterung mancher Besucher hautnah mitzuerleben. Ich bin selbst jemand, der mit Haut und Haar für etwas lebt oder etwas liebt. Auch wenn ich manchmal nicht mehr soo viel Zeit zum Lesen finde, war und bin ich seit klein auf eine eingefleischte Leseratte. Ich teile also durchaus die Begeisterung, auch für Iny Lorentz-Bücher, und denke gern an diese Stunde zurück. So mittendrin im leserpulk und ertappe mich beim großen Wunsch, mal in Frankfurt - gerade da ist es für mich am schönsten als Autor! - jemandem zu begegnen, der mein Buch im Arm hält und vorbeimarschiert. Lol. Daraus mach ich wohl ein eigenes e-book "Fantasien einer Autorin - dem Leser hautnah". Aber ihr versteht, was ich meine?
Zielgruppendefinition und Marketingprogramm mal beiseite - letztendlich freue ich mich über jeden Leser, jede Leserin, die sich in meinen Geschichten wiederfindet oder aus ihrem Alltag entschwindet, egal, ob er/sie in die Zielgruppe meines Genres passt oder den ausgelegten Heringen einer Werbung gefolgt ist.

Also, abtauchen in die Serenissima, 1309: www.amazon.de/dp/B00CNVPE46 - wir sehen uns dort, ganz bestimmt! Schönen Tag noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen