Freitag, 12. Juli 2013

Die Tücken der Technik ...

So schön war`s in meiner Wolke sieben - ich, die erfolgreiche Autorin, sah mich schon neben Jan Sandmann (Kokosnussküsse) liegen und anschließend wollte ich nach Venedig (Nebel über dem Canale Grande und Die Schreiberin des Dogen) schippern ... bis mich die Realität gnadenlos einholte und mir klarmachte, dass ich EINES nicht kann: mit technischen Problemen ruhig umgehen.

Just jetzt, vor dem wohlverdienten Urlaub und steigenden Wäschebergen (weil einfach mehr Klamotten in den heißen Sommermonaten und Handtücher vom Bad anfallen) beschloss meine - zugegeben - altersschwache Waschmaschine nach längeren Macken endgültig den Ruhestand anzutreten. Grrr! Jetzt fühl ich mich meinen Protagonisten nahe und wasche per Hand. Ein Unding, wenn man wie ich ständig mit den Fingern über die Tastatur gleitet oder sein regelmäßiges Schriftdolmetscher-Training absolvieren muss. Ein paar Klamotten auswringen und meine Sehnenscheidenentzündung macht sich brutal bemerkbar. Schreiben stundenlang geht, aber solch niederes Tun ... tja, es dauert, bis die neue, effiziente und umweltfreundliche neue Waschmaschine geliefert wird. Entweder mach ich eine Schreib- oder Waschpause - beides verträgt sich leider nicht so gut.

Mitten in den Kampf - ob meine Nerven endgültig brach liegen oder nicht - eine tolle Meldung eines bekannten Verlags - man hat Interesse an einer meiner e-book-Geschichten im All-Age-Bereich bekundet und meine Schreibe (hach, ist das schön!) gelobt, mein feeling. Das ging mir natürlich wieder runter wie Öl und jetzt heißt es einmal mehr, den Fuß doppelt aufs Gaspedal zu drücken und volle Kahne bis zur Deathline. Klar hoffe ich, dass der Verlag das Buch nimmt und da sie an einer weiteren von mir vorgeschlagenen Idee Gefallen fanden ... wär super. Wer braucht schon Urlaub vor dem Urlaub, also für mich klingt das nach einer tollen Chance, meine heißgeliebten Stories an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Allein auf die Cover, wenn es soweit ist, bin ich gespannt und hach, ich hoffe, Sie freuen sich mit mir und klaro, wenn es amtlich ist, sind SIE der/die Erste, die konkrete Details erfahren wird. Ehrensache. Immerhin stärken Sie mir Tag für Tag den Rücken, auch wenn ich nicht jeden Tag bloggen kann, obwohl ich es gern täte. Aber andererseits, es läuft gut und das macht mir großen Spaß. Und, meine Mädels werden sich freuen, wenn es SO weiterläuft, wird das der erste Urlaub sein seit vielen Jahren, in dem ich dann wirklich mal Urlaub mache. Ja, richtig gelesen, dann sitz ich wie normale LeserInnen entspannt im schon mal erwähnten Kinderpool und genieße Bücher meiner werten Kolleginnen.

Ihnen einen erholsamen und schönen Freitag Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen