Montag, 23. September 2013

Sie hat es wieder getan ...

Das Rennen meiner historischen Romane auf Amazon am letzten Wochenende ist entschieden. Ich kann schlecht enttäuscht sein, wer gewonnen hat, denn immerhin liebe ich meine Figuren, meine Romane ja alle von Herzen.

"Die Schreiberin des Dogen" hat sich nach kurzem Gleichstand am Ende wieder durchgesetzt. Eine Geschichte rund um die Inquisition im Venedig 1378 hat mittlerweile viele Leserinnen gefunden. Catarina, meine Heldin, ist als Schreiberin des Dogen in einer sehr wichtigen Position, die neben der Verantwortung auch Pflichtbewusstsein und Verschwiegenheit erfordert. Zu viel geschieht in der Serenissima. Viele Neider, viele Verräter, die in den steinernen Mäulern der bocca leone ihre Denunzierungen einwerfen. Vieles war erstunken und erlogen, um dem Konkurrenten eins auszuwischen. Dieser Verrat machte auch vor den Mitgliedern der eigenen Familie nicht Halt.

Aber bevor ich euch den Mund wässrig mache, einfach mal selbst reinlesen unter http://www.amazon.de/Die-Schreiberin-des-Dogen-ebook/dp/B00D57377I/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1379943519&sr=1-1&keywords=die+schreiberin+des+dogen

Ich wünsche viel Vergnügen beim Eintauchen in das mittelalterliche Venedig, dessen Glanz vielleicht Staub angesetzt hat mittlerweile, aber verlieren wird es ihn nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen