Montag, 2. September 2013

Autorin auf Urlaub ...

Erstmals seit Jahren habe ich in diesem Urlaub beschlossen, wirklich mal fünf grade sein zu lassen. Die ersten Tage gelang es mir tatsächlich. Ich lag einfach nur am Strand, schaute in den blauen Himmel, hörte Musik mit dem MP3 Player oder las, löste Rätsel ... kurzum, ich habe echt abgeschalten. Und es tat gut. Keine Manuskripte zum Korrigieren mit, keine Sachbücher für Recherchen ... aber irgendwann wehrte sich mein Autorenhirn gegen zuviel Ruhe. Kaum sah ich etwas, erlebte etwas, wurde mein Ich aktiv und entwarf mögliche Szenarien, Erlebnisse einer Person, eines Umstands. Ich KANN das Schreiben, das Nachdenken nicht mal für ein paar Tage wirklich zum Stillstand bringen. Ist ja nicht schlimm, nee, ehrlich.

Obwohl die nächsten Monaten in vielerlei Hinsicht sehr arbeitsreich werden, ertappe ich mich mittlerweile doch bei Überlegungen für die Zeit nach dem Urlaub, Vorbereitungen für meinen Start als VHS-Trainerin und eine zusätzliche Ausbildung, das nächste e-book undundund ...
.
Kürzlich bekam ich eine nette E-Mail eines aufmerksamen Blog-Lesers, der mein Cover als schrecklich bezeichnete. Ich bedanke mich auch hier nochmals für das konstruktive Feedback, denn was hab ich von unzufriedenen Lesern? Eben. Dass sich jemand aber Zeit nimmt, mir das nett zu verklickern, fand ich schön. Was kann sich Autorin mehr wünschen als Leser, die aufmerksam sind.

So, die Sommerzeit in meinem Blog ist beinahe zu Ende. Ich genieße die nächsten Wellenbäder und dann geht es im Blog wieder regelmäßiger zur Sache. Wie war Ihr Sommer? Nach Hagel und Regen wurde er ja sogar noch ein Sommer der Rekorde.

Wir lesen uns - in alter Frische!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen