Zum Bloggen kam ich in letzter Zeit leider nicht so regelmäßig, das lag in der Natur der Sache, denn bekannterweise näherte sich die Abschlussprüfung meiner Schriftdolmetscher-Ausbildung und dafür galt es, nochmals ordentlich aufs Gaspedal zu treten. In meinem Fall hieß das: schreiben auf Speed, was das Zeug hält. An manchen Tagen schaffte ich auf der Schnellschreibtest-Plattform TenFastFingers pro Minute 600 Anschläge! 113 Wörter in einer Minute! Klingt toll, ist es auch, aber beim gesprochenen Wort kann ich das vorerst noch nicht so umlegen.
Dennoch, am Samstag war die Prüfung und hätte mich nicht zwischendurch doch wieder die Nervosität (vor was auch immer!) angepackt, wäre sie noch glorreicher ausgegangen. Entgegen der Vorankündigungen bekamen wir dann doch bereits das Prüfungsergebnis am Nachmittag mitgeteilt, was für mich eine große Erleichterung war. Die Vorstellung, dass ich noch Tage bis zum Ergebnis ausharren muss, presste mir schon beim bloßen Gedanken daran die Schweißperlen hoch.
Und dann erfuhr ich, ich habe bestanden! So richtig realisiert und gefreut habe ich mich erst abends daheim. Da merkte ich, wie groß die Anspannung in den Wochen davor gewesen war und wie leicht ich mich plötzlich fühlte. Natürlich ist das Training nun nicht vorbei - es gilt, den Standard zu halten und natürlich will ich den auch steigern. Ich möchte eine sehr gute Schriftdolmetscherin werden, die wirklich gerne und regelmäßig gebucht ist: wegen meiner qualitativ hochwertigen Arbeit und auch wegen meines herzliche Engagements. Das ist mir sehr wichtig und darum besuche ich im Rahmen des Unternehmergründungsprogramms so viele Workshops wie möglich, um mich auch optimal auf die Unternehmungsgründung vorzubereiten und potentielle Kunden bestens anzusprechen.
Auch auf anderen Fronten gibt es tolle News. Ab nächster Woche startet auch mein Trainerkurs, Erwachsenenbildung. Dafür habe ich sehr hart gekämpft und ich freu mich, dass es nun wahr wird. Mit ersten Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern und Trainerkolleginnen bin ich auch bereits versorgt, fein wird das.
Das Schreiben bzw. das anvisierte Kontakten meiner Lieblingsagentur kam zu kurz - das sollte sich aber in den nächsten Wochen wirklich ändern, denn mein Thriller ist mir wichtig und dafür will ich einen sehr guten Verlag haben! Irgendwann werde ich mich wohl auch entscheiden müssen, ob ich diesen Blog nur für das Schreiben freihalte und neue Blogs für den Schriftdolmetscher und den Trainer anbiete ... mal sehen. Vieles kreuzt sich bei mir, was ich positiv finde und warum sollten Sie, meine lieben treuen Blogleser, davon nicht auch profitieren?
Ich kümmere mich jetzt wieder um die Planung der neuen Schriftdolmetscher-Homepage u.v.m. Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden, aber derzeit tut die Sonne da draußen auf Balkonia, wie ich zumindest meine Büroarbeit, Konzeptarbeit etc. erledigen kann, richtig gut.
Auch Ihnen einen sonnigen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen